Skip to main content

Ritter Rost und die neue Burg

Musical für Ritter und Burgfräulein ab 4 Jahren
von Jörg Hilbert und Felix Janosa

Intendant Werner Auer und das Team des Kindermusical-Sommer Niederösterreich bringen ein NEUES spannendes und unterhaltsames Abenteuer der beliebten Kinderbuchreihe auf die traumhafte Bühne der Ritter Rost Arena in den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern.

Inhalt

Potz, Wellenblech und Stacheldraht!

Da sind Ritter Rost und Burgfräulein Bö nur mal kurz auf Urlaub und als sie heimkommen, hat man ihnen direkt neben der schönen Eisernen Burg eine neue Burg vor die Nase gebaut. Deren ziemlich unfreundlichen Besitzer sind Heinrich Peinlich-Reinlich und seine Gattin Zicklinde, die weder Spaß verstehen noch Blumen, Kinder, Drachen und Musik mögen.

Und dabei wollte Feuerdrache Koks doch eine Überraschungparty für Ritter Rost und Bö veranstalten…

Ob es wohl einen Weg gibt mit den neuen Nachbarn gut auszukommen und auch die Überraschungsparty stattfinden zu lassen?

“Erlebt das spannende und 
unterhaltsame Ritter Rost
Abenteuer-Musical.”

Sichert euch schon bald Karten für
RITTER ROST UND DIE NEUE BURG

Leading Team

Die Menschen hinter der Produktion

Regie
Choreographie
Julia Preglau
Kostüme

Sabine Auer

Bühne
Andreas Menhardt / Kittenberger Erlebnisgärten