Skip to main content

Doris Krause

Zicklinde, seine Frau 

Die diplomierte Musicaldarstellerin wirkte schon während ihrer Studienzeit in Produktionen wie KISS ME, KATE (Stadttheater Bad Hall) und LA TRAVIATA (Musikfestival Steyr) mit. Nach ihrem Abschluss folgten Engagements in Musicals wie HAIR (Bad Leonfelden), LES MISERABLES (Musikfestival Steyr), ROCKY HORROR SHOW (Johann Pölz Halle) und JEKYLL AND HYDE (Landestheater Linz), sowie in zahlreichen Eigenproduktionen des Theaters in der Innenstadt (Linz).  Während dieser Zeit entdeckte sie die Lust am Sprechtheater und spielte in Stücken wie EIN GEFÄHRLICHES SPIEL, ELLING und LUMPAZIVAGABUNDUS, aber auch in einigen Kömödien wie ua. EIN TRAUM VON HOCHZEIT  und war ein Jahr Ensemblemitglied der Linzer Kellertheaters.

Doris freut sich sehr, auch heuer wieder beim Kindermusicalsommer in Schiltern dabei zu sein.

Porträt Doris Krause

Foto: Sabrina Saltori