Leona Fichtinger

Spieluhr / Prinzessin Magnesia

Die 2004 geborene Niederösterreicherin interessierte sich schon sehr früh für Musik, Gesang, Tanz und Schauspiel. Im Alter von sechs Jahren begann sie Unterricht in Ballett, Jazztanz und Geige zu nehmen, später lernte sie Saxophon und nahm regelmäßig Gesangsunterricht. Von 2016-2018 war sie an einer Musicalakademie, in der sie Unterricht in Gesang, Sprache, Rhetorik, Schauspiel, Tanz und speziell Stepptanz erhielt. Von 2018 bis 2019 nahm sie Unterricht an einer Performance-Akademie in Wien.

Seit 2011 spricht und singt Leona für diverse Aufnahmen von Märchen- CDs, Voice-Tags, Podcasts, Werbejingles und Radiowerbungen. 2016 und 2017 war sie Darstellerin bei einigen Musicalabenden, 2018 in der Musicalshow „Wir sind Bühne“ im Stadttheater Baden. Weiters trat sie bei mehreren Konzerten in Niederösterreich auf.

Leona freut sich sehr, dass sie 2022 erstmalig die Rolle der „Prinzessin Magnesia“ beim Kindermusical RITTER ROST in Schiltern spielen darf.

So kommt ihr zu uns

Gartenarena Schiltern in den Kittenberger Erlebnisgärten
Laabergstraße 15, 3553 Schiltern bei Langenlois

© Kindermusical-Sommer Niederösterreich
Design by agentur3