Michael Perner

2. Matrose

Der gebürtige Burgenländer schloss 2017 sein Musicalstudium in Wien ab. Noch während seiner Ausbildung übernahm er die Hauptrolle im Kindermusical „Rups der kleine Ritter und der Pirat Kartoffelsalat“ von Thomas Brezina, war als Jimmy Powers und Peter Kingsley in „City of Angels“ (Regie: Andrea Mellis) zu sehen, und wirkte bei diversen anderen Produktionen mit. Unter anderem übernahm er die Rolle des Philipp im Theaterstück „Stirb bevor du stirbst“ von Ibrahim Amir im Theaterforum Schwechat (Regie: Manuela Seidl). Für Theater mit Horizonts Tourproduktion von „Der Zauberer von Oz“ schlüpfte Michael in die Rolle des Blechmanns. 2018 und 2020 stand Michael unter der Regie von Gerhard Ernst als Alfred in „Liebesg’schichten & Heiratssachen“ von J.N. Nestroy auf der Bühne. In Linz war er u.a. als Eberhart in „Total Verunsichert!“ (Regie: Benedikt Karasek) und als Blondie in „Halleluja 83“ (Regie: Michael Kuttnig) zu sehen. Zuletzt war Michael Teil des Ensembles von „Dracula – Das Musical“ in der neu eröffneten Kulturgarage Seestadt. Im Juni 2022 wird Michael als Paolo in „Romeo & Julia“ im Rahmen des Musicalsommers Winzendorf zu sehen sein. 

Foto: True Script Photography Oliver Erenyi

So kommt ihr zu uns

Gartenarena Schiltern in den Kittenberger Erlebnisgärten
Laabergstraße 15, 3553 Schiltern bei Langenlois

© Kindermusical-Sommer Niederösterreich
Design by agentur3