Skip to main content

Alex Bechtloff

Knofi, ein Vampirjunge

Der in Mödling geborene Musicaldarsteller Alex Bechtloff steht seit über 25 Jahren auf der Bühne. Sein Interesse und seine Leidenschaft zu Schauspielerei und Tanz zeigte sich schon in frühen Kinderjahren. Die Entscheidung, das Musikalische Unterhaltungstheater trotzdem nicht zu seinem Brotberuf zu machen, fällte er bereits kurz nach seinem Studium, was ihn aber nicht abhält regelmäßig die Zeit frei zu machen, um zumindest bei einigen musikalischen Projekten pro Jahr mitzuwirken. So war er im Wiener Neustädter Theater im Neukloster in zahlreichen Produktionen zu sehen, zuletzt in MAXIMILIAN – EIN WAHRER RITTER (UA), KALIF STORCH, SCHNEEWITTCHEN, ONCE UPON THIS ISLAND und WHISTLE DOWN THE WIND. Am Linzer Theater in der Innenstadt spielte er den Baron Mucki in GRAF BOBBY & MUCKI, sowie Sebastian Spitz/Maykl Minsk in NICK KNATTERTON – KLARER FALL VON FALLE. Als Solist war er u.a. bei SYMPHONIC ROCK in Wr. Neustadt, der Peter Alexander Gala DAS TU ICH ALLES AUS LIEBE zu sehen und und steht aktuell als Gomez in THE ADDAMS FAMILY in Wr. Neustadt auf der Bühne.

Seine professionelle Hingabe zur Kunst zeigt sich am Besten in der Umsetzung der unterschiedlichsten Rollen – vom Wahnsinnigen oder Komödianten, über den Bösewicht bis hin zum formvollendeten Gentleman.

Foto: Alexander Müller