Skip to main content

Oliver Rico Roitinger

Heinrich Peinlich-Reinlich 

Der diplomierte Schauspieler und Sänger Oliver Roitinger wirkt seit 2001 in verschiedensten Musicals mit! Unter anderem „LES MISÉRABLES, KISS ME KATE, EVITA, JESUS CHRIST SUPERSTAR, TOTAL VERUNSICHERT, HALLELUJAH – 4 FÄUSTE TRUMPFEN AUF (dem ersten offiziellen Bud Spencer Musical), sowie auch in der Operette DER VOGELHÄNDLER. Seine Liebe gilt aber auch dem Sprechtheater, wo er u.a. Hauptrollen in DON KARLOS, DER KLASSENFEIND, DER VERSCHWENDER, MUTTERTAG, KATZENZUNGEN und DAS PERFEKTE DESASTER DINNER spielte. Auch bei den Winnetoufestspielen in Wagram, Gföhl und Winzendorf ritt er als Old Shatterhand im letzten Jahrzehnt durch die Prärie! Seit 2019 ist er im Sommertheater in Steyr im Theater am Fluss in diversen Produktionen zu erleben, zuletzt in der männlichen Hauptrolle der Westernparodie DIE LUSTIGEN WEIBER und im Juli/August 2023 in Nestroys Klassiker EINEN JUX WILL ER SICH MACHEN.

Oliver freut sich heuer bereits das vierte Mal beim Kindermusical Sommer dabei sein zu dürfen!

Porträt Oliver Roitinger

Foto: Oliver Erenyi